Ernährung

Ernährung · 22. Juli 2018
Es ist nicht immer Hunger – auch bestimmte Gewohnheiten verleiten uns zum Essen. Zu einem Film im Kino gehört Popcorn, zu einem Besuch bei Oma und Opa ein Stück Kuchen und zum Fußball schauen ein Bier und eine Bratwurst.
Ernährung · 24. Juni 2018
Jedes Jahr werden weltweit etwa 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Das entspricht mehr als einem Drittel der weltweit produzierten Lebensmittel.

Ernährung · 20. Mai 2018
Unter Bodybuildern, aber auch ambitionierten Freizeitsportlern gilt sie als die wichtigste Mahlzeit des Tages – zu Recht! Nach dem Training sind die Muskeln besonders aufnahmefähig für Nährstoffe und die geleerten Energiespeicher lechzen geradezu nach Nahrung
Ernährung · 13. Mai 2018
Die Frage nach den richtigen Pre- und Post-Workout-Mahlzeiten kann zu Anfang überfordern. Denn nur die Kombination aus Ernährung und Training führt Dich langfristig zu Deinen körperlichen Zielen.

Ernährung · 22. April 2018
Immer wieder werde ich gefragt, ob ich mir mein Gemüse lieber frisch auf dem Markt kaufe oder doch aus der Tiefkühltruhe besorge. Und vor allem was denn eigentlich die bessere bzw. die gesündere Variante ist. Ersteinmal zur zweiten Frage: So pauschal lässt sich das nicht beantworten.
Ernährung · 08. April 2018
Es gibt große Unterschiede bei Lebensmitteln - nämlich echte Lebensmittel und Totmittel. Lerne wieder frisch mit echten Lebensmitteln zu kochen.

Ernährung · 23. März 2018
Superfoods sind nicht erst seit gestern in aller Munde. Aber ab wann darf sich ein Lebensmittel eigentlich als Superfood rühmen? Laut Oxford Dictionaries sind dies sehr nährstoffreiche Lebensmittel, die als besonders förderlich für Gesundheit und Wohlbefinden erachtet werden. Aber muss es immer das exotische Superfood sein oder lohnt sich ein Blick in unsere Gärten?
Ernährung · 18. Februar 2018
Du möchtest Dich gesund ernähren und plötzlich ist da dieser blöde Hunger. Erfahre alles über die verschiedenen Hungerarten und Tipps um satt zu bleiben.

Ernährung · 11. Februar 2018
Um das snacken zwischendurch zu verhindern, hilft oft schon regelmäßiges Essen. Das funktioniert je nach Tagesform mal besser und mal schlechter. Wenn der Heißhunger an den schlechteren Tagen kommt oder wir ein leichtes Hungergefühl verspüren greifen wir oft zu ungesunden Snacks wie Fruchtjoghurt, Milchreis oder Pudding. Das muss nicht sein - hier gibt es zehn gesunde Alternativen.
Ernährung · 28. Januar 2018
Ich habe mich in den letzten Wochen gefragt, wofür ich mit meinem Blog eigentlich stehen möchte. Seit bald vier Monaten schreibe ich nun schon hier und freue mich über jedes Feedback zu und jeden Klick auf meiner Seite. Es hat mich aber nichtlosgelassen, dass ich bis jetzt noch nicht darüber geschrieben habe wohin die Reise gehen soll. Was möchte ich Dir als Leser mitgeben? Wie kann ich einen nachhaltigen Mehrwert schaffen und Menschen helfen?

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