Ernährung · 14. Januar 2018
Wer das Wort Ballaststoffe hört, denkt dabei im ersten Moment sehr wahrscheinlich an etwas Belastendes oder gar Überflüssiges. Da werden wir den Ballaststoffen aber keineswegs gerecht, denn genau das Gegenteil ist der Fall. Ballaststoffe können unseren Körper auf verschiedenste Art und Weise unterstützen und sollten daher in keiner Ernährung fehlen.
Mindset · 24. Dezember 2017
In einer guten Woche heißt es wieder: Neues Jahr, neues Glück. Und wie bei jedem Jahreswechsel werden in Deutschland wieder unzählige gute Vorsätze gefasst. Mitten im Silvester- und Weihnachtstrubel nehmen sich viele Deutsche Dinge wie „mehr Sport treiben“, „weniger Arbeiten“ und „aufhören zu rauchen“. Aber wie kannst Du diese wirklich umsetzen?

Ernährung · 17. Dezember 2017
Schnell mal in den Kühlschrank schauen oder einen Blick ins Süßigkeitenversteck riskieren. Und plötzlich ist die Tafel Schokolade, die Tüte Chips oder die Packung Eis leer. Ja, wir kennen das alle: Heißhungerattacken bringen selbst die Willensstärksten von uns ins Wanken. Gerade in extremen Momenten wie der Langeweile oder Stress verfliegt unsere Selbstkontrolle. Meist bleiben nach dem Snickersmassaker nur unendlich viele Schuldgefühle und richtig voller Magen zurück.
Ernährung · 10. Dezember 2017
Zwar gibt es viele Meinungen und Äußerungen zu Fett, so richtig sicher ist sich aber keiner. So geht es zumindest mir, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre. Ich kriege Sätze zu hören wie „Fett macht Fett“, „Fett ist verantwortlich für schlechte Blutwerte“ oder es geht um die berühmte „Fettleber“. Es gibt so viele Mythen um dieses Fett. Aber hat nicht vielleicht auch die Angst vor Fett uns Fett gemacht?

Mindset · 03. Dezember 2017
Für mich war Yoga und insbesondere Meditation lange Zeit etwas für irgendwelche Yogis und Langhaar Hippies, die weit weit weg von der Realität leben. Wie kann man nur Ewigkeiten rumsitzen und nichts tun? Nichts tun, das ist doch das schlimmste in unserer Gesellschaft, das es gibt. Einfach da sitzen und zu versuchen an nichts zu denken. Was soll das? Für mich hörte sich das nach reiner Zeitverschwendung an.
Ernährung · 26. November 2017
Jeder hat schon mal gehört, dass Kohlenhydrate (KH) super Energielieferanten sind. Brauchst Du schnelle Ernegie – iss Kohlenhydrate. Aber zuerst: Was heißt eigentlich Energie für unseren Körper und vor allem was hat es eigentlich mit Kalorien auf sich?

Ernährung · 19. November 2017
Eigentlich ist es doch ganz einfach sich gesund zu ernähren und abzunehmen. Weniger Hydroxyaldehyde (z.B. Monosaccharid und Saccharose), die richtigen Monocarbonsäuren und dafür mehr Antioxidantien und Makromoleküle, die aus Aminosäuren durch Peptidbindungen aufgebaut sind. Ist doch einfach, oder?
Mindset · 12. November 2017
Wir wollen immer eine Stufe mehr haben, als wir im Moment haben. Wir wollen eine größere Wohnung, ein dickeres Auto, mehr Gehalt und einen größeren Fernseher. Das ist auch in Ordnung, solange wir zufrieden sind mit dem was wir haben und wer wir sind. Wir brauchen Ziele, Wünsche und Visionen – leider vergessen wir dabei viel zu oft im Hier und Jetzt glücklich zu sein.

Ernährung · 05. November 2017
Proteine oder auch Eiweiß (ist das ein und dasselbe) genannt sind essentiell für unseren Körper. Es liefert uns lebenswichtige Aminosäuren. Letztendlich bestehen alle unsere Organe, Muskeln, unser Blut und sämtliche Enzyme aus Eiweißen
Fitness · 29. Oktober 2017
„Sport ist Mord“, „Da verletzt Du Dich nur“ oder „Bringt doch eh nix“. Wer kennt diese Sprüche in seinem Kopf nicht, wenn man sich eigentlich gerade zum Sport aufraffen will. Wie findest Du den Sport den Du liebst?

Mehr anzeigen